Ihno Hoffmannbeck Electronic Forum - User helfen Usern - Webhosting - Exchange
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Ihno Hoffmannbeck Electronic Forum - User helfen Usern - Webhosting - Exchange » Webhosting, SaaS - Software as a Service » sonstige Probleme » Dateiliste anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dateiliste anzeigen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minski
Jungspund

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.932
Nächster Level: 79.247

3.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dateiliste anzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bisher habe ich meine Domain nur für Email benutzt. Derzeit ist auch nicht geplant, dort eine richtige Homepage zu hosten.

Jedoch möchte ich auf dem Server einige Dateien (eigene Bilder) ablegen, um diese dann bei meinen eBay Verkäufen zu verlinken.

Ferner sollte es möglich sein, auf diese Bilder dann per Web zuzugreifen. Also z.B. über www.xxxxxxxxx.de/httpcdocs/ebay/test.jpg

Frage jetzt dazu, wie bekomme ich das hin? Wenn ich mich recht entsinne, muss dafür wohl eine angepasste index.htm auf dem Server im Verzeichnis httpdocs abgelegt werden.

Nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie das ganze genau vor sich geht, da ich das letztmalig vor einigen Jahren beim 1u1 Server eingerichtet hatte.

Gruß
minski
14.06.2009 18:24 minski ist offline E-Mail an minski senden Beiträge von minski suchen Nehmen Sie minski in Ihre Freundesliste auf
Kuddel01 Kuddel01 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.765.265
Nächster Level: 2.111.327

346.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den IHE Servern musst Du zwar per ftp ins httpdocs Verzeichnis uploaden. Im Internet wäre das dann z.B. www.minski.de
Also ohne httpdocs dance
Das Document root kann dann aber keiner so einsehen.
Verlinken funktioniert aber schon.
Wenn das document root zu sehen sein soll --> ticket an den support.

15.06.2009 06:19 Kuddel01 ist offline E-Mail an Kuddel01 senden Beiträge von Kuddel01 suchen Nehmen Sie Kuddel01 in Ihre Freundesliste auf
minski
Jungspund

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von minski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Dann werde ich mich mal an den Support wenden. Möchte derzeit schon, das der/die Ordner mit den Bildern direkt angezeigt bekommen. Ordnerschutz vor unbefugten Zugriff könnte man ja per .htaccess Dateien einfügen.

Solange ich mich nicht dazu aufraffen kann, eine richtige Page zu generieren, wäre mir das jedenfalls am liebsten.
15.06.2009 17:10 minski ist offline E-Mail an minski senden Beiträge von minski suchen Nehmen Sie minski in Ihre Freundesliste auf
Ihno Ihno ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1.gif

Herkunft: Deutschland / Niedersachsen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.176.622
Nächster Level: 2.530.022

353.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo !

Wir können das sicherlich auch schon serverseitig vorgeben.
Eine entsprechende .htaccess-Datei tuts aber auch Winker
z.B. unter Plesk Dateimanager eine Datei namens .htaccess mit folgendem Inhalt erstellen :
code:
1:
Options +Indexes +SymLinksIfOwnerMatch

...und schon ist das Verzeichnis auflistbar...

Fingerwundschreiber

http://www.ihno.de

Preisangaben, sofern nicht anders ausgezeichnet in Euro inkl. 19% USt. (MwSt.)
15.06.2009 22:32 Ihno ist offline E-Mail an Ihno senden Homepage von Ihno Beiträge von Ihno suchen Nehmen Sie Ihno in Ihre Freundesliste auf
minski
Jungspund

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von minski

Hallo, und noch vielen Dank für das erstellen.

Genauso hatte ich es mir vorgestellt.

Gruß
minski
21.06.2009 11:14 minski ist offline E-Mail an minski senden Beiträge von minski suchen Nehmen Sie minski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Ihno Hoffmannbeck Electronic Forum - User helfen Usern - Webhosting - Exchange » Webhosting, SaaS - Software as a Service » sonstige Probleme » Dateiliste anzeigen

Impressum