Ihno Hoffmannbeck Electronic Forum - User helfen Usern - Webhosting - Exchange
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Ihno Hoffmannbeck Electronic Forum - User helfen Usern - Webhosting - Exchange » Webhosting, SaaS - Software as a Service » eMail Probleme » Probleme beim Neueinrichten von Outlook 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Neueinrichten von Outlook 2016 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minski
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.908
Nächster Level: 49.025

7.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme beim Neueinrichten von Outlook 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem die Tage mein Windows 8.1 doch einige Probleme im System hatte, habe ich mich entschlossen, das System nach jetzt über 2 Jahren einfach mal neu aufzusetzen, und zwar gleich auf Windows 10.

Zusätzlich hatte ich bisher Outlook 2013 in Nutzung, aber dank Office 365 konnte ich gleich auf Outlook 2016 gehen.

Leider habe ich beim einrichten doch einige Probleme. Die bisherige Anleitung beim einrichten meines Exchange Kontos über

Server: Exchange2010.Mailbox.Server

mit meinen Anmeldedaten

Name: HHExxxxxxxxx und Passwort oder auch
Name: info@m........ und Passwort

klappt als benutzerdefinierte Einrichtung nicht mehr. Es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar ist.

Was geht, ist eine automatische Einrichtung. Hier wird zwar das Konto zuverlässig eingebunden, jedoch kann ich nicht alle Ordner mehr abrufen. Es wird zwar angezeigt, das in manchen Ordnern Elemente liegen, also auch die Anzahl der Mails, jedoch kann ich darauf nicht zugreifen. In anderen Ordnern werden dafür einige Mails angezeigt, aber auch nicht alle. Auch auf die restlichen ist kein Zugriff möglich.

Was mich auch verwundert, die "erweiterten" Einstellmöglichkeiten des Kontos wie "Verbinden mit MS Exchange über HTTP...., Proxy Netzwerk, lassen sich auch nicht mehr in den Einstellungen des Kontos finden.

Hier gibt es nur noch drei Registerkarten wie "Allgemein", "Erweitert" und "Sicherheit". Jedoch ist dort keine der bisherigen Möglichkeiten zur Eingabe aufgeführt.

Wo liegen die Fehler?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer M.

Nachtrag:
Das Problem mit den nicht sichtbaren Mails habe ich zwischenzeitlich lösen können. Es lag daran, das in den Einstellungen der eingestellte Zeitraum auf 12 Monate lag und nicht auf alle.

Eigentlich ist das Problem ja jetzt gelöst, aber mich würde immer noch interessieren, warum es nicht mehr möglich ist, ein Konto manuell einzurichten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von minski am 24.02.2016 17:56.

24.02.2016 16:49 minski ist offline E-Mail an minski senden Beiträge von minski suchen Nehmen Sie minski in Ihre Freundesliste auf
Ihno Ihno ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1.gif

Herkunft: Deutschland / Niedersachsen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.650.387
Nächster Level: 1.757.916

107.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das manuelle einrichten klappt bei Outlook 2016 tatsächlich nicht mehr, sollte aber automatisch einwandfrei funktionieren.
Wurde das so gemacht, wie in der FAQ unter Hosted Exchange 2013/Outlook/Einrichtung für Outlook2016 beschrieben ist ?

Zu den etwaig fehlenden Ordnern...
Da Outlook ja selbstständig nach Datum/Wochentagen/gestern usw. vorsortiert, passiert es den Nutzern oft, dass dort nur ein "+" erscheint. Erst durch das aufklappen erscheinen dann die "fehlenden" Emails.

Falls dem nicht so ist... Sind die Emails im OutllokWebAccess zu sehen ?

Fingerwundschreiber

http://www.ihno.de

Preisangaben, sofern nicht anders ausgezeichnet in Euro inkl. 19% USt. (MwSt.)
24.02.2016 18:00 Ihno ist offline E-Mail an Ihno senden Homepage von Ihno Beiträge von Ihno suchen Nehmen Sie Ihno in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ihno in Ihre Kontaktliste ein
minski
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.908
Nächster Level: 49.025

7.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von minski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, jop, die Einrichtung funktionierte ja wie auch in der FAQ beschrieben, auch wenn ich diese vorher nicht kannte.

Mich hatte jetzt nur noch interessiert, warum das nicht mehr wie früher geht. Aber wenn das nicht mehr vorgesehen ist, dann kann ich meine "persönliche" Anleitung, die ich hier liegen habe, auch ändern.

Danke für die Hinweise.

Zu den fehlenden Mails, siehe meinen Nachtrag im Eingangspost.

Fragestellung ist demnach komplett zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Augenzwinkern
24.02.2016 18:08 minski ist offline E-Mail an minski senden Beiträge von minski suchen Nehmen Sie minski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Ihno Hoffmannbeck Electronic Forum - User helfen Usern - Webhosting - Exchange » Webhosting, SaaS - Software as a Service » eMail Probleme » Probleme beim Neueinrichten von Outlook 2016

Impressum