|
 |
minski
Grünschnabel
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 8
Mitglied bewerten
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.913
Nächster Level: 49.025
 |
|
Probleme beim Neueinrichten von Outlook 2016 |
 |
Hallo,
nachdem die Tage mein Windows 8.1 doch einige Probleme im System hatte, habe ich mich entschlossen, das System nach jetzt über 2 Jahren einfach mal neu aufzusetzen, und zwar gleich auf Windows 10.
Zusätzlich hatte ich bisher Outlook 2013 in Nutzung, aber dank Office 365 konnte ich gleich auf Outlook 2016 gehen.
Leider habe ich beim einrichten doch einige Probleme. Die bisherige Anleitung beim einrichten meines Exchange Kontos über
Server: Exchange2010.Mailbox.Server
mit meinen Anmeldedaten
Name: HHExxxxxxxxx und Passwort oder auch
Name: info@m........ und Passwort
klappt als benutzerdefinierte Einrichtung nicht mehr. Es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar ist.
Was geht, ist eine automatische Einrichtung. Hier wird zwar das Konto zuverlässig eingebunden, jedoch kann ich nicht alle Ordner mehr abrufen. Es wird zwar angezeigt, das in manchen Ordnern Elemente liegen, also auch die Anzahl der Mails, jedoch kann ich darauf nicht zugreifen. In anderen Ordnern werden dafür einige Mails angezeigt, aber auch nicht alle. Auch auf die restlichen ist kein Zugriff möglich.
Was mich auch verwundert, die "erweiterten" Einstellmöglichkeiten des Kontos wie "Verbinden mit MS Exchange über HTTP...., Proxy Netzwerk, lassen sich auch nicht mehr in den Einstellungen des Kontos finden.
Hier gibt es nur noch drei Registerkarten wie "Allgemein", "Erweitert" und "Sicherheit". Jedoch ist dort keine der bisherigen Möglichkeiten zur Eingabe aufgeführt.
Wo liegen die Fehler?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer M.
Nachtrag:
Das Problem mit den nicht sichtbaren Mails habe ich zwischenzeitlich lösen können. Es lag daran, das in den Einstellungen der eingestellte Zeitraum auf 12 Monate lag und nicht auf alle.
Eigentlich ist das Problem ja jetzt gelöst, aber mich würde immer noch interessieren, warum es nicht mehr möglich ist, ein Konto manuell einzurichten.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von minski am 24.02.2016 17:56.
|
|
24.02.2016 16:49 |
|
|
Ihno
Administrator
    

Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 312
Herkunft: Deutschland / Niedersachsen
Bewertung:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.689.559
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Moin,
das manuelle einrichten klappt bei Outlook 2016 tatsächlich nicht mehr, sollte aber automatisch einwandfrei funktionieren.
Wurde das so gemacht, wie in der FAQ unter Hosted Exchange 2013/Outlook/Einrichtung für Outlook2016 beschrieben ist ?
Zu den etwaig fehlenden Ordnern...
Da Outlook ja selbstständig nach Datum/Wochentagen/gestern usw. vorsortiert, passiert es den Nutzern oft, dass dort nur ein "+" erscheint. Erst durch das aufklappen erscheinen dann die "fehlenden" Emails.
Falls dem nicht so ist... Sind die Emails im OutllokWebAccess zu sehen ?
__________________ MfG
Fingerwundschreiber
http://www.ihno.de
Preisangaben, sofern nicht anders ausgezeichnet in Euro inkl. 19% USt. (MwSt.)
|
|
24.02.2016 18:00 |
|
|
minski
Grünschnabel
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 8
Mitglied bewerten
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.913
Nächster Level: 49.025
Themenstarter
 |
|
Hallo, jop, die Einrichtung funktionierte ja wie auch in der FAQ beschrieben, auch wenn ich diese vorher nicht kannte.
Mich hatte jetzt nur noch interessiert, warum das nicht mehr wie früher geht. Aber wenn das nicht mehr vorgesehen ist, dann kann ich meine "persönliche" Anleitung, die ich hier liegen habe, auch ändern.
Danke für die Hinweise.
Zu den fehlenden Mails, siehe meinen Nachtrag im Eingangspost.
Fragestellung ist demnach komplett zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
|
|
24.02.2016 18:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Powered by Burning Board zweipunktzweipunktzweipl © 2001-2004 WoltLab GmbH
Unsere Seiten enthalten zur vollständigen Funktionalität zum Teil sogenannte Cookies.
Wenn Sie dies nicht wollen, deaktivieren Sie diese Funktion bitte in Ihrem Browser,
oder verlassen Sie bitte unsere Seiten.
|
|